World Café: Offene Gesellschaft & gutes Leben in Kiel

Wann:
18. Januar 2018 um 18:00 – 21:15
Wo:
Kiel hilft Flüchtlingen
Waisenhofstraße 3
24103 Kiel

Gemeinsam wollen wir darüber nachdenken, wie wir uns für eine offene Gesellschaft, Integration und mehr Begnungen von Menschen in Kiel engagieren können.

Wer sich immer schon einmal über Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements für geflüchtete Menschen in Kiel informieren wollte oder selbst Ideen zum Thema einbringen möchte, ist herzlich willkommen!

Initiativen wie zum Beispiel Kulturgrenzenlos, Syrische Gemeinde Kiel, Amnesty International HSG oder Kiel hilft Flüchtlingen stellen mögliche Projekte und deren Umsetzungsmöglichkeiten vor. Der Abend findet im World-Café-Format statt, sodass jede Person die Möglichkeit hat, an Themen-Tischen Fragen zu stellen, eigene Ideen mitzuteilen oder auch nur zuzuhören und sich inspirieren zu lassen.

Pünktlich geht es am 18.01. um 18:00 los (Bei Kiel hilft Flüchtlingen, Waisenhofstraße 3, 24103 Kiel). Getränke und Snacks gibt es gegen Spende.

Fragen? Schreibt gerne eine Email an: buenning@zfs.uni-kiel.de

Facebook: https://www.facebook.com/events/1562583887143157.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.