Lust auf Engagement?

Beratung für Studierende auf der EhrenamtMesse an der CAU

Am 20. und 21. Februar findet – erstmals in den Gebäuden der CAU – die EhrenamtMesse Kiel statt. Unter dem Motto „Miteinander.Vielfalt.Leben.“ präsentieren sich fast 100 gemeinnützige Organisationen, Initiativen, Vereine und Verbände.

Text: Julia Sandmann (PerLe)

Bürgerengagement ist bunt und vielfältig – ehrenamtlich Interessierte können aus einem großen Angebot aus den Bereichen Kultur, Bildung, Soziales, Sport, Umwelt und Gesundheit wählen, um sich gemeinnützig zu engagieren. Auf der EhrenamtMesse Kiel kommen Akteure und Freiwillige zusammen, um Kontakte zu knüpfen und sich beraten zu lassen.

 

Ehrenamtsmesse_WEB-page-001

 

Beratung für Studierende und Interessierte

Wo kann ich mich engagieren? Wie lässt sich meine Unterstützung mit dem Studium verknüpfen? Wo bekomme ich Informationen und wie knüpfe ich erste Kontakte?

Wer helfen möchte, hat zunächst viele Fragen, die das Projekt erfolgreiches Lehren und Lernen (PerLe) gemeinsam mit opencampus und dem nettekieler Ehrenamtsbüro gerne beantworten möchte.

An beiden Messe-Tagen findet deshalb eine Beratung für Studierende und Interessierte statt. Am Samstag gibt es außerdem eine Impulswerkstatt: Akteure verschiedener Herkunft und Branchen treffen zusammen, tauschen sich aus und lernen voneinander. Die EhrenamtMesse, die Beratungen und die Impulswerkstatt sind kostenlos und ohne vorherige Anmeldung zu besuchen!

Das Wichtigste in Kürze

Was & Wann?

Engagement in Kiel. Beratung für Studierende und Interessierte:
Sa. 20.02 11.30 – 12.30 Uhr &
So. 21.02 12.00 – 13.00 Uhr und 15.00 – 16.00 Uhr

Impulswerkstatt: Engagement und Ehrenamt
Sa. 20.02 16.30 – 19.00 Uhr

Wo?

Die EhrenamtMesse findet in der Olshausenstraße 75 statt,
die Beratungen und die Impulswerkstatt im Raum 506.

Das PerLe-Team freut sich auf viele neugierige und interessierte Besucher!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.