Wir sind Europa

Europa-Woche an der CAU: 30.05. bis 03.06.2016

Von Detektivgeschichten über Blitzsprachkurse bis hin zu Planspielen für den Unterricht: Das Programm der Kieler Europa-Woche spiegelt die Vielfalt der Union. Vom 30. Mai bis zum 3. Juni wird die CAU zum Schauplatz europäischer Diskurse und europäischen Lebens. Auch für (angehende) Lehrer_innen und für Schulklassen verspricht das Programm spannende Impulse.

Gemeinsam ein Zeichen setzen für europäische Werte und die Einheit Europas: Dieses Ziel haben sich die Organisatoren der Kieler Europa-Woche gesteckt – sprich: der Verein Europa macht Schule, das Zentrum für Lehrerbildung der CAU (ZfL) und das schleswig-holsteinische Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen (IQSH). Alle Europabegeisterten waren vorab dazu eingeladen, die Kieler Festwoche mitzugestalten. Entstanden ist ein facettenreiches Programm für alle Altersgruppen, bestehend aus Workshops, Vorträgen, Diskussionsrunden, Ausstellungen u.v.m.

Passend dazu bietet die Uni-Mensa am Westring eine kulinarische Reise durch Europa an. Motto: »A Taste of Europe«. Und für all jene, die nicht bis zur Europa-Woche warten möchten, gibt es im Kieler Literaturhaus schon mal ein Vorgeschmack: Am Donnerstag, 19.05.2016, 19-23 Uhr findet dort das Lesefest zum 14. Euro­päischen Festival des Debütromans statt.

 

Page1Flyer Europawoche Kiel (PDF)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.