Online-Plattform HFDcert gestartet

Digitale Lehre im Portfolio präsentieren

Engagement für innovative und digitale Lehre sichtbar machen: Wer sich auf der neuen deutschlandweiten Plattform HFDcert des Hochschulforums Digitalisierung anmeldet, kann dort sämtliche Aktivitäten im Bereich digitaler Lehre in einem Online-Portfolio dokumentieren und sie sich durch einen Peer-Review-Prozess bescheinigen lassen.

 

Mit dem HFD Community Certificate (HFDcert) hat das Hochschulforum Digitalisierung eine Online-Plattform entwickelt, auf der Lehrende, Mitarbeiter_innen von Medien- und Didaktikzentren sowie Studierende ihre Aktivitäten rund ums digitale Lehren und Lernen in einem Online-Portfolio dokumentieren können. Bei HFDcert handelt es sich um ein Community Certificate im wahrsten Sinne des Wortes: Das Projekt wurde von Mitgliedern des Netzwerks für die Hochschullehre initiiert, richtet sich an eine bundesweite Gemeinschaft von Engagierten und wird nun gemeinsam im Austausch mit dieser Community weiterentwickelt.

 ➡️ www.hfdcert.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.