Die Hörsäle sind voll - und werden immer voller. Aber nicht überall: In einigen Fächern lassen sich die Studierenden noch an zwei Händen abzählen. "Zeit Online" stellt aktuell vier dieser Mini-Studiengänge vor, darunter auch Friesische Philologie in Kiel.
Laut einem Bericht von „Zeit-Online“ verlegt der Kieler Frisistik-Professor Jarich Hoekstra seine Seminare am liebsten in die Bibliothek – oder gleich in sein Arbeitszimmer. Im Wintersemester 2013/2014 habe die Zahl seiner Bachelorstudierenden einen Rekord erreicht: zwölf.
Hier geht’s zum vollständigen Artikel über das Kieler Mini-Fach und drei weitere Kleinst-Studiengänge.
Dies ist eine großartige Website. Ich werde in ein bisschen zurückkommen, danke für den großartigen Artikel. Ich finde es enorm nützlich.