CampusAktiv FAQ

Wie aktuell sind die aufgeführten Projekte?

Ist das hier alles aktuell? – Das meiste schon.  Abgeschlossene Projekte, Initiativen oder Lernangebote werden als solche markiert aber weiterhin aufgeführt, um zu zeigen, was alles möglich ist und womit es an der Uni schon Erfahrungen gibt. Das Rad muss ja nicht immer neu erfunden werden ;-).

Selbstorganisierte Lehre von Studierenden für Studierende: Inwiefern geht’s hier um Nachhaltigkeit und gesellschaftliches Engagement?

Die in CampusAKTIV aufgeführten Beispiele für selbstorganisierte Lernveranstaltungen von Studierenden haben meist einen konkreten Bezug zu Fragen des gesellschaftlichen Engagements und/oder der Nachhaltigkeit. Aufgeführt sind drüber hinaus auch partizipativ angelegte Veranstaltungen, bei denen Ablauf und Thema bewusst frei mitgestaltet werden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.