Nachhaltigkeit vermitteln lernen – Podcasts am Beispiel Wasser und Konsum im Lehramtsstudium Biologie

In diesem Lehrprojekt gestalten und erproben angehende Biologie-Lehrer_innen Audio-Podcasts für die Ausstellung „Ich sehe Was(ser), was du nicht siehst – Virtuelles Wasser begreifen“ in der Flensburger Phänomenta. Die Themen Wasser und Konsum sollen für die Entwicklung von Lehr-/Lernprozessen zur Vermittlung von Nachhaltigkeit in der Lehramtsausbildung Biologie nutzbar gemacht werden. Durch die Gestaltung und Erprobung eigener Podcasts erwerben die Studierenden sowohl fachliches als auch fachdidaktisches Wissen in der Bildung für nachhaltige Entwicklung.

 

poster-gesamt

Prof. Dr. Kerstin Kremer, Didaktik der Biologie, IPN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.